Schützengesellschaft Balm

!! Hier wird scharf geschossen !!

 Alle Infos (2018) rund um das Obligatorische Schiessen des Bundes.

   Die Ranglisten vom Liegendmatch sind online.

Total Besucher81946

Unsere App für dein Smartphone!

 

Hier ist ein Bild eines iPhones damit die App der SG-Balm heruntergeladen werden kann.

LTS OA

ESA

4. Bälmler Liegendmatch

 

Werte Schützinnen und Schützen,

 

Schon wieder heisst es "Feuer durch" und der 4. Bälmler Liegendmatch war wieder ein Erfolg ist aber leider auch zu Ende. Erfreulicherweise konnten wir doch wieder einen Teilnehmer Zuwachs verzeichnen, was für entsprechende Konkurrenz in beiden Kategorien sorgte. Das höchste Ziel eines solchen Anlasses ist es, dass alle Teilnehmer Spass an der Sache haben und mit Ihrem vorbildlichen Verhalten zur Sicherheit beitragen. Dafür bedanken sich die SG-Balm und die Schützenmeister ganz herzlich!

 

 

Wir konnten an zwei Samstagen, bei hervorragendem Schiesswetter die Wettkämpfe in zwei Kategorien durchführen. Am ersten Samstag wurden bereits sehr früh gute Resultate geschossen. So konnte Christian Siegenthaler in der Kategorie A die Limite mit 580 Pkt bereits sehr hoch ansetzten. In der Kategorie D setzte Franz Josef Plaz mit hervorragenden 574 Pkt diese Limite, damit war der Kampf um den Platz an der Spitze der Rangliste eröffnet. Natürlich liessen sich die nachfolgenden Schützinnen und Schützen von diesen Resultaten nicht abschrecken, obwohl diese beeindruckend waren, und versuchten ihr Bestes. Um jeden 10er um jeden einzelnen Punkt und am Schluss um jede Passe wurde mit allen zulässigen Bandagen hart gekämpft. Wie sich aber schnell zeigte waren die beiden geschossenen Limiten doch sehr hoch und alle Schützinnen und Schützen mussten sich am ersten Schiesstag geschlagen geben. Trotz der zwischenzeitlichen Niederlage liess aber niemand den Kopf hängen und im gemütlichen "Schützenstubeli" wurde das Geschossene heftig diskutiert und mit Ratschlägen aus allen Richtungen untermalt.

 

Der zweite Samstag lief auch wieder, dank der Disziplin der Teilnehmer, sehr geordnet und ruhig ab. So konnten sich die Schützinnen und Schützen auf Ihr Ziel konzentrieren, nämlich die Rangliste nochmals umzukrempeln. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass die gesetzten Limiten in beiden Kategorien doch schwer zu überbieten waren. Dennoch schafften es Remo Neiger und Claudio Mares in der Kategorie A mit sehr guten 577 Pkt nahe an die gesetzte Limite von 580 Pkt heranzukommen. Auch in der Kategorie D wurden noch viele gute Resultate geschossen. So kamen Angelika Winkler mit 570 Pkt und Michael Casati mit 566 Pkt recht nahe an die 574 Pkt heran. Erst gegen Schluss des Matches wurde die Limite in der Kategorie A durch Dres Otth und Kurt Maag mit jeweils 579 Pkt angegriffen. In der Kategorie D konnte dann Lorenz Meier die ganze Rangliste nochmals durchrütteln und setzte sich mit hervorragenden 576 Pkt an die Spitze, wo er bis zum Schluss auch geblieben ist.

 

Natürlich waren alle am zweiten Samstag sehr gespannt was der Vize- und Schweizermeister, Kurt Maag in unserem Stand für Resultate schiessen wird. Es gab sogar Schützinnen und Schützen die uns an diesem Abend extra nochmals besuchten, denn wann ergibt sich schon die Möglichkeit, einem Meister beim Schiessen zuzusehen und sich auch noch mit ihm zu messen. Diese Herausforderung braucht nicht nur das vorhandene Schiesswissen, sondern auch eine gute Portion Selbstvertrauen.

 

Die Schützengesellschaft Balm dankt allen Schützinnen und Schützen welche unseren 4. Bälmler Liegendmatch besucht haben. Wir würden uns freuen, Sie alle im 2019 wieder bei uns in Balm begrüssen zu dürfen, wenn es wieder heisst "Feuer frei für den 5. Bälmler Liegendmatch". Bis dahin wünschen wir allen weiterhin eine erfolgreiche Schiesssaison, gute Gesundheit und viele 10er.

 

Die Siegerpreise für die in jeder Kategorie drei erstrangierten werden in den nächsten Tagen per Post verschickt. Wir gratulieren allen Siegern nochmals recht herzlich!

 

Euer Organisationsteam des Bälmler Liegendmatches.

Fränzi, Angelika, Tobi und Sandro

 

Hier findest Du die Schlussranglisten vom 4. Bälmler Liegendmatch.

Kategorie A

Kategorie D

 

 

Auto von Bergen AG

Mäder Forst

Bürki Sport Lungern

Restaurant Lammi

Nächster Anlass:

 

 

Freie Übung (Letzte Gelegenheit JM)

28.09.18 / 17.00-19.00

Bielti, Balm

 

Herbstversammlung

28.09.18 / 19.30

Traktanden gemäss Einladung

Bielti, Balm

 

LTS Oberaargau

29. & 30.09.18

Heimenhausen

 

1. Grümpler

06.10.18 / 13.00-??.??

Bielti, Balm

 

2. Grümpler

20.10.18 / 13.00-??.??

Bielti, Balm