Schützengesellschaft Balm

!! Hier wird scharf geschossen !!

   Die Ranglisten vom Amtscup (D, E & JS) sind online.

 Alle Infos (2018) rund um das Obligatorische Schiessen des Bundes.

   Die ersten Scoringranglisten April - September sind online.

Total Besucher77397

Unsere App für dein Smartphone!

 

Hier ist ein Bild eines iPhones damit die App der SG-Balm heruntergeladen werden kann.

KSF ZH


KSF TG

LTS OA

ESA

KSF GR

Jungschützenkurse 2018

 

Nun ist es wieder soweit. Du hast die einmalige Gelegenheit ein faszinierendes Sportgerät kennen zu lernen. Ein Sportgerät, welches dich lehrt konzentriert zu sein und deinen Körper komplett zu beherrschen. Zudem wirst du in eine tolle Gruppe integriert, die das Gefühl liebt voll ins Schwarze zu treffen.

 

Die Schützengesellschaft Balm, in Zusammenarbeit mit der Schützengesellschaft Hasliberg, laden dich herzlich zum Jungschützenkurs 2018 ein.

 

Die Jungschützenkurse 1-6 kannst du als Schweizerbürgerin und -bürger vom 15.-20. Altersjahr (Jg 1998-2003 / 2018) besuchen. Die Kurse finden jeweils von April bis Ende August, meistens Samstags, in den Schiessanlagen „Bielti“ Balm und „Urseni“ Hasliberg, statt.  Die Kurse beinhalten Theorien, wie etwa die Sicherheitsvorschriften oder die technischen Daten der Waffe, aber vor allem praktische Ausbildung am Sportgerät, wie zum Beispiel die Manipulationen. Das Kernstück der Kurse ist natürlich das Schiessen mit dem Sturmgewehr 90. Unser Ziel ist es, mit kompetenter Ausbildung und Betreuung, dir die Freude am Schiesssport zu vermitteln. Wir legen natürlich auch grossen Wert auf die Förderung der Kameradschaft unter den Kursteilnehmern und den Vereinsmitgliedern.

 

Die Kursteilnahme ist GRATIS.

 

Wir würden uns sehr freuen dich im nächsten Kurs als Jungschütze/in begrüssen zu dürfen. Gerne zählen wir auf dich. Bei Fragen von dir oder deinen Eltern stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf deine Anmeldung bis spätestens Samstag, 03. März 2018.

 

Das Anmeldeformular findest du HIER, oder du meldest dich per Telefon oder E-Mail.

Nach erfolgter Anmeldung werden dir weitere Infos und das detaillierte Jahresprogramm zugestellt.

 

 

Marc Jaun

Jungschützenleiter der SG-Balm

 

KONTAKT

 

Auto von Bergen AG

Mäder Forst

Hasli Lodge

Bürki Sport Lungern

Restaurant Lammi

Nächster Anlass:

 

Freie Übung für GM / EWS

26.04.18 / 18.00-20.00

Bühlti, Meiringen

 

Freie Übung / GM Sektionsrunde / SSM

27.04.18 / 18.00-20.00

Bielti, Balm

 

JS 2. Schiesstag

28.04.18 / 08.00-12.00

Bielti, Balm

 

EWS / GM

28.04.18 / 14.00-19.00

Bühlti, Meiringen